ÜBER ROMY

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Romy Kölzer, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Siegerland. Mit 10 Jahren habe ich das erste mal die gelbe Filzkugel übers Netz geschlagen, wenn auch erst nach mehreren Versuchen, und mich sofort verliebt. Seitdem gehört Tennis zu meinem Leben und ich will es nicht mehr missen. Durch meine Gymnasialzeit hindurch bis hin zum Studium habe ich täglich Trainingseinheiten absolviert, um mich weiterzuentwickeln. Vor 6 Jahren, nach meinem Abitur, habe ich mich dazu entschlossen, den großen Teich zu überqueren und in den USA mein Glück zu suchen.

Neben all den Freundschaften, einem erfolgreichen Studium und meiner Weiterentwicklung im Tennis, habe ich mich auf eine unbekannte Reise begeben, die mir geholfen hat mich persönlich zu entfalten.

Mit einem Bachelor in Kommunikationswissenschaften und einem Master in Sports Management lässt sich die WTA-Welt natürlich einfacher betreten, als vielleicht für manch anderen. Im August 2016 habe ich mein erstes ITF Turnier gespielt und seitdem ging es steil bergauf. In nur 10 Monaten konnte ich mich in die Top 600 der WTA Rangliste vorspielen, natürlich mit dem Ziel vor Augen, es in die Weltspitze zu schaffen.

"NUR WER SEINE ZIELE KENNT

FINDET DEN WEG"

Träume

  • Es bis an die Weltspitze des Damentennis zu schaffen und an Grand Slams teilzunehmen

Tennisschläger

  • HEAD Extreme

Bester Schlag

  • Allrounder

Bekleidung

  • HEAD Tennis

Bodenbelag

  • Am liebsten spiele ich auf dem Ascheplatz

ERFOLGE

Akademische Erfolge

2015-16Master in Sport Leadership
2015Weaver-James-Corrigan Postgraduate Scholarship Recipient
2015Clemson Academic Hall of Fame
2015All-ACC First Team
2014-15Clemson's All-Academic Team
2014-15All-ACC Academic Team
2014-15Atlantic Coast Conference (ACC) Female Scholar Athlete of the Year
2012-15Bachelor in Kommunikationswissenschaften

Internationale und nationale Erfolge

2017 Verbandsmeisterschaften TVM
16-20. Mai, Oerias - Portugal ($15.000) - Halbfinale Einzel und Doppel
6-10. Juni, Essen - Deutschland ($25.000) - Halbfinale Einzel
11-16. Juli, Versmold - Deutschland ($60.000) - Halbfinale Doppel
8-13. August, Hechingen - Deutschland ($60.000) - Finale Doppel
18.9-1.10 Santa Magherita di Pula ($25.000) - Achtelfinale Einzel, Halbfinale Doppel
2.10-8.10 Lissabon ($15.000) - Finale Einzel
2016 Rewe Cup, Verbandmeistern TVM Outdoor + Indoor
Luxembourg Open ($10,000) – Halbfinale im Einzel und Doppel
Leipzig Open ($25,000)
Ismaning Open ($10.000)
Stockholm Open ($10.000) – Achtelfinale im Einzel
  Santa Margherita Open ($10,000) – Halbfinale Doppel
Heraklion ($15.000) – Viertelfinale Einzel und Doppel
Oerias Open ($15.000) – Halbinale Einzel und Doppel
Bredeney Open ($25.000) – Halbfinale Einzel, Viertelfinle Doppel
  Alkmaar ($15.000) – Viertelfinale Einzel
2015 Hameln, Verbandsmeisterschaften TVM
2014 Molzberg Cup, Verbandsmeisterschaften TVM
2013 Verbandsmeisterschaften TVM